Ausbildung Handwerk


Du hast Interesse am Ausbildungsberuf des Tischlers, dann bekommst Du auf der BORN2BTISCHLER - Website ausfühliche Informationen zu diesem Beruf und wie die Ausbildung abläuft. Du möchtest ein Praktikum bei uns machen oder Dir unsere Firma einmal ansehen, dann melde Dich telefonisch bei uns und vereinbare einen Termin -Telefon (0 42 64) 12 59. 


Wir freuen uns auf Dich und stehen für alle Fragen zum Thema Ausbildung zum Tischler zur Verfügung.

Möbel, Haustüren, Innentüren, Fenster, Treppen und viele andere Produkte baust Du als Tischlerlehrling in vielen Tischler- und Schreinerbetrieben sowie auch bei uns.


Eine Deiner Aufgaben ist es, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen und mit dem Kunden in Zusammenarbeit neue Ideen kreativ umzusetzen und eigene Vorschläge und Entwürfe zu präsentieren und zu vermarkten. Der anschließende Einbau der von Dir und dem Kunden entwickelten Produkte gehört natürlich ebenfalls zu Deinen Aufgaben.


Wie Du erkennen kannst, hat Deine Tätigkeit als Tischlerlehrling viel mit Menschen, Materialien und natürlich auch mit Maschinen zu tun. Den Umgang mit Maschinen, zum Teil mit computergesteuerten Maschinen, lernst Du bei uns. Diese Maschinen ergänzen Dein in der Lehre erworbenes handwerkliches Können und optimieren Deine Leistung.

Mit Herz und Verstand, sowie Händchen und Köpfchen.


Als Tischler sind zwei Dinge unentbehrlich, zum einen ein technisches Verständnis und zum anderen Geschicklichkeit in Verbindung mit Fantasie und Ideen.


Mit diesen Fähigkeiten im Gepäck bist Du in der Lage individuell entwickelte Werkstücke mit bleibenden Wert zu produzieren und das sollte auch Dein Ziel sein.


Erst dann wird Dich Deine Arbeit zufrieden machen und Dich mit Stolz erfüllen, wie auch Deinen Kunden lange Freude bereiten.


Wenn Du Dich also in einem Beruf selbst verwirklichen möchtest, dann könnte der Beruf des Tischlers genau der richtige sein.

Gestalten und Konstruieren von Erzeugnissen aus Holz


Planen und Vorbereiten von Arbeitsabläufen


Behandeln und Veredeln von Oberflächen


Einrichten, Sichern und Räumen von Arbeitsplätzen


Durchführen von Montage- und Demontagearbeiten


Einrichten, Bedienen und Instandhalten von Maschinen


Umgang mit Informations- und Kommunikationssystemen


Arbeiten im Team und Umgang mit Kunden


Weiterentwicklung bestehender Produkte


Entwickeln von neuen Produktideen

Tischlerei Grimm Gmbh


Am Umspannwerk 6  •  27367 Sottrum

Telefon 0 42 64 - 12 59

Fax 0 42 64 - 26 08

info@tischlerei-grimm.de



Öffnungszeiten


Montag bis Donnerstag

7:30 bis 17:00 Uhr

Freitag

7:30 bis 14:00 Uhr


Weitere Termin gerne nach Vereinbarung.

Impressum     •      Datenschutz

Mit dem Besuch unserer Webseite erklären Sie sich sich mit den hier verwendeten Cookies einverstanden.

Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Sind Sie nicht mit der Verwendung von Cookies einverstanden, dann klicken Sie auf „Ablehnen“.